• Hintergründe •
- Miri Vedder
- 26. Dez. 2020
- 1 Min. Lesezeit

Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, ewiger Vater, Friedefürst. (Jesaja 9,5)
Ich hab diesen Vers im vergangenen Monat in den Großteil meiner Weihnachtspost integriert. Ja, es ist ein beliebter Weihnachtsvers, vor allem natürlich wegen des ersten Teils. Aber - diese Namen Gottes gelten year-round. Und was für Namen das sind!
Wir entdecken in der Bibel eine Vielfalt von Namen Gottes - ein Versuch, ihn zu beschreiben. Man könnte sie wohl jahrelang studieren, reflektieren, darüber nachdenken, und nie zu einem Ende kommen. Wie unglaublich ist das denn bitte? Aber schließlich ist er ja auch »der Wunderbare«.
Unter welchen dieser Namen kennst du Gott schon? Hast du ihn schon als den Wunderbaren, den starken Gott, den Friedefürsten erlebt?
Welche seiner Charakterzüge kennst du noch nicht? Lern ihn doch mal im nächsten Monat unter dem Aspekt (vielleicht ganz neu) kennen!
Zur Erinnerung daran kannst du den Vers als Hintergrundbild nutzen - lad dir die verschiedenen Varianten gleich hier herunter:
Comments