Ängste und Sorgen - eine Warnleuchte
- Miri Vedder
- 2. Feb. 2021
- 1 Min. Lesezeit

Ich habe neulich in meiner Bibel eine Notiz wiederentdeckt, wohl ein Zitat aus einer Predigt oder einem Artikel:
Ängste sollten wir immer als Warnleuchte sehen, dass wir dringend beten müssen. Sorgen können eine direkte Folge dessen sein, dass wir angefangen haben, auf uns selbst und unsere Möglichkeiten zu vertrauen, statt auf Gott.
Das hat getroffen.
Ich hab mich in den letzten Monaten mit vielen Ängsten und Sorgen herumgeschlagen. Und bei jeder einzelnen musste ich - wenn ich darüber nachdachte - feststellen, dass sie vollkommen überflüssig wäre, wenn ich Gott wirklich vertrauen würde. Ja, ich rede hier auf diesem Blog so viel von Gottvertrauen, und ich kenn die ganze Theorie dahinter, dass wir ihm wirklich vertrauen können etc., ... aber wenn es drauf ankommt? Da zeigt sich erst, ob diese Theorie, diese Wahrheiten, tatsächlich in meinem Herzen angekommen sind.
Und ich muss zugeben - oft ist das noch nicht. Aber ich darf lernen; und Gott ist gnädig, er trägt mich.
Wenn du - wie denk ich die meisten Menschen - auch Probleme hast mit Angst oder Sorgen, würde ich dir ein Buch empfehlen: "Sicher im Sturm - Biblische Strategien zur Überwindung von Ängsten" von Phil Moser. Es ist wirklich gut: kurz und praxisorientiert, aber auf soliden biblischen Grundlagen. Hier kannst du es dir bestellen:
(keine Werbung, sondern aus Überzeugung)
Comentarios